V.A. - NATURE ONE 2019 - THE TWENTY FIVE

in Musik
mnwall-separator
Die 25. Ausgabe der Nature One geht Anfang August über die Bühne(n), über 350 DJs…

V.A. - Sonne Mond Sterne XXIII - KONTOR

in Musik
mnwall-separator
Dirty Doering B2B Niconé und Format:B sorgen in diesem Jahr für den Soundtrack des SonneMondSterne…

V.A. - AIRBEAT ONE 2019 - KONTOR

in Musik
mnwall-separator
Mittlerweile liegt das Airbeat One schon wieder hinter uns, als kleine Erinnerung und zum nochmal…

V.A. - Trance Nation - The 90s

in Musik
mnwall-separator
1994 erschien die erste “Trance Nation” Compilation. Durch ihre hervorragende Titelauswahl und dem für damalige…

Perthil - Tekk Toys 7 (Russian Mix) - Lo4299

in Musik
mnwall-separator
Neuer Monat, neues Toy. Wie am Fließband erscheinen die “Tekk Toys” mit tooligem Touch, nach…

SPLASH! RECAP

in Event
mnwall-separator
Es war die 22. Ausgabe des splash! Festivals, und mit 30.000 Gästen täglich die größte bisher in…

#WannWennNichtJetzt

in Event
mnwall-separator
„In was für einer Gesellschaft wollen wir leben?“ - diese doch wohl sehr wichtige Frage…

Kopf & Hörer 2019 Merch

in News
mnwall-separator
2019 ist zur Hälfte rum, Kopf&Hörer haben sich in alter Besetzung wieder neu zusammen gefunden, die…

JOHN DEE & NOISETIME - BASS BACK - FHC

in Musik
mnwall-separator
Frische Woche, frische Musik. Diesmal haben John Dee & NOISETIME gemeinsame Sache gemacht, und sie…

Helene Beach Festival 2019

in Event
mnwall-separator
Vier Tage Sommer, Sonne, Strand und jede Menge guter Musik, das ist das Helene Beach…

SA 13.07.19 : Mitteldeutschland Feiert!

in Event
mnwall-separator
10 AREAS, direkt am Flughafen Leipzig/Halle, das MEGA Event in Mitteldeutschland! Erlebt am 13.07.19 mit nur…

Tekk Toys 6 - von Perthil

in Musik
mnwall-separator
Seit dem ersten April erscheinen mit hohem Tempo und unvorhersehbarer Regelmäßigkeit die “Tekk Toys” von…

SA 29.06.19 : POW WOW FESTIVAL #10

in Event
mnwall-separator
Täubchenthal / Leipzig // ab 13.00 Uhr. Eine runde Sache, das Pow Wow lädt Ende…

SonneMondSterne XXIII

in Event
mnwall-separator
09/10/11 August 2019 // Bleilochtalsperre Saalburg. Ausgabe 23 schon? Hammer! In Sachen Verschwörungstheorien mystisch ganz…

SO 28.07.19 : TH!NK? Festival

in Event
mnwall-separator
von 10-23 Uhr // Cospudener See Nordstrand. Beim TH!NK? gibt es zwei Zeitrechnungen, zum einen…

SPLASH! Festival

in Event
mnwall-separator
11.07.19 - 13.07.19 // Ferropolis bei Gräfenhainichen. Seit 2009 nun schon steigt das splash! auf…

Tekk Toys 5 - von Perthil

in Musik
mnwall-separator
... für eine handvoll Tekk ... die "Tekk Toys" gehen in ihre fünfte Runde, etwas…

SA 08.06.2019 : MUSIC IS THE KEY @ Ritter Butzke

in Event
mnwall-separator
Am Samstag, den 08.06.2019 lockt die offizielle Karneval Party „MUSIC IS THE KEY“ in die…

Chris Wayfarer - Road Trip EP - Ascending Branch - ABD010

in Musik
mnwall-separator
Nach dem erfolgreichen Release im letzten Jahr folgt nun die zweite VÖ von Chris Wayfarer…

SA 25.05.19 : XXL SOMMER FEST 2019

in Event
mnwall-separator
XXL goes Sommerlounge 2019 - Openingin der Breitscheidstraße 40 in 01237 Dresdenvon 13 bis 22…

SA 11.05.19 : 9 JAHRE KOSMONAUTENTANZ @ BLAUE FABRIK DRESDEN

in Event
mnwall-separator
SPACE GARDEN OPEN AIR 2019 Eisenbahnstraße 1, 01097 Dresden / 18 Uhr fb.com/events/1123839281133584/ Die seit…

SA 11.05.19 : Elstivalclubtour @ Täubchenthal Leipzig

in Event
mnwall-separator
Wenn nahe der Elster ein Festival steigt, dann ist das natürlich ein Elstival. Und wenn das Elstival…

FRESHbar @ Sputnik Springbreak 2019

in Event
mnwall-separator
Es gab die sieben Weltwunder, es gibt die sieben Todsünden, und in diesem Jahr laden wir…

Tekk Toys 4 - von Perthil

in Musik
mnwall-separator
Mayday Mayday!! Die Tekk Toys gehen in die fantastische vierte Runde. From Hell to Heaven,…

30.05.19 : HIMMELFAHRT @ KLANGKINO Gebesee

in Event
mnwall-separator
Eben noch Ostern, und jetzt Himmelfahrt. Alle Jahre wieder pilgert damit auch massig feierfreudiges Partyvolk…

Tekk Toys 3 - von Perthil

in Musik
mnwall-separator
Ostersonntag, Zeit für ein paar Spiele! Die "Tekk Toys" gehen daher feierlich in ihre dritte…

DI 30.04.19 : 2 YEARS FOXON @ TURM Halle

in Event
mnwall-separator
Seit 2 Jahren streift der Fuchs nun schon durch die Clubs und treibt auf unzähligen…

Tekk Toys 2 - von Perthil

in Musik
mnwall-separator
Auf einem Bein tanzt es sich schlecht, daher kommen nun, 10 Tage nach dem Release…

Ostersonntag : Liquid Sunday 15

in Event
mnwall-separator
Alle Jahre wieder wird mit dem Liquid Sunday die Festival-Season amtlichst eröffnet! Die hiesigen Acts…

Tekk Toys 1 - von Perthil

in Musik
mnwall-separator
Verspielt geht es in den April, mit "Tekk Toys 1" von Perthil. Amazon Beatport Deezer…

FR 23.11.18 : Vinylschleifer StepBack @ Elipamanoke Leipzig

in Event
mnwall-separator
Techno in all seinen klassischen und über die Jahrzehnte liebgewonnenen Spielarten gibt es am Freitag, den…

DI 20.11.18 : TEKK Eskalation - im Felsenkeller Leipzig

in Event
mnwall-separator
Die volle Techno Eskalation in Leipzig auf 2 Floors zur Vor-Feiertagsparty am Dienstag, den 20.11.2018,…

Frank Hilpert

Die 25. Ausgabe der Nature One geht Anfang August über die Bühne(n), über 350 DJs und Live Acts sind auf über 20 Floors auf der Raketenbasis Pydna dabei. Über 100 Hektar Wiesen stehen bereit für den verrücktesten Campingplatz der Welt, mit einer musikalischen Spanne von Techno und Goa über Hardcore und House, bis Oldschool, Industrial, Hardstyle oder Drum’n’Bass. Eine, wenn auch 60 Tracks starke, Compilation kann diese Vielfalt natürlich nur bedingt wiedergeben, mit Titeln von Armin van Buuren, Neelix, Jan Blomqvist, Tom Novy, Nora En Pure, Le Shuuk und Matthias Tanzmann gelingt das aber recht gut.
fhp (3CD Compilation) VÖ: 12.07.
Dirty Doering B2B Niconé und Format:B sorgen in diesem Jahr für den Soundtrack des SonneMondSterne Festivals im CD Format. Die Schnittmenge zwischen Festival Line-up und CD-Trackliste ist dabei wie immer überaus gering, gerade in Sachen Headliner umgehen die Mixes da stilvoll den ein oder anderen Namen. Auf der Bühne gibt es so z.B. Calvin Harris, DJ Snake, Armin van Buuren, Timmy Trumpet oder Don Diablo, auf CD dagegen Fünf Sterne Deluxe mit Beatboxrocker im Dirty Doering Remix, David Keno mit “Check your Body” oder auch den “Homo Dance” von Alexander Marcus.
fhp (2CD Mixcompilation) VÖ: 02.08.

V.A. - AIRBEAT ONE 2019 - KONTOR

Mittlerweile liegt das Airbeat One schon wieder hinter uns, als kleine Erinnerung und zum nochmal nachfeiern gibt es die gewohnt 3 Mix-CDs starke Festival Compilation für die heimischen vier Wände, den eigenen Auto-Rave oder einfach nur die Headphones. Ein Mainstage Mix, ein Terminal Mix und ein Psytrance Mix addieren sich mit je 20 Tracks zu sage und schreibe 60 Titeln auf, beginnend natürlich mit Airbeat One Inc. und “Run with you”, dem Airbeat One Anthem 2019. Danach folgt alles mit Rang und Namen in Sachen Massenbewegung, Dimitri Vegas & Like Mike machen sogar gemeinsame Sache mit Armin van Buuren und W&W!
fhp (3CD Mixcompilation) VÖ: 21.06.

V.A. - Trance Nation - The 90s

1994 erschien die erste “Trance Nation” Compilation. Durch ihre hervorragende Titelauswahl und dem für damalige Verhältnisse spektakulären Design, avancierte sie zu den erfolgreichsten Dance Compilations der 90er Jahre. Zum 25-jährigen Jubiläum kehrt die Legende nun zurück, mit einer Trackauswahl, wie sie besser kaum sein könnte. Los geht es mit Chicane und “Saltwater”, gefolgt von u.a. Energy 52 mit “Cafe de Mar” im Kid Paul Mix und “Why don’t you dance with me” von Future Breeze. Die Compi erscheint standesgemäß als 3 CD-Multibox und erstmalig als streng limitiertes 4LP-Set.
fhp (3CD Compilation) VÖ: 26.07.

Neuer Monat, neues Toy. Wie am Fließband erscheinen die “Tekk Toys” mit tooligem Touch, nach vier instrumentalen und zwei vocalen Spielzeugen geht es nun - wieder vocal - und sogar auf Russisch weiter. Hat auch was, hat man so - in hiesigen Breiten - überaus selten. Verspielt auf allen Leveln also und mit 171 Bpm in Sachen Tempo auch wieder mehr als auf der Überholspur. Irgendwo zwischen Hard Dance und Hardcore wird hier Tekk auf verspielte Weise definiert. Und, was soll man sagen, nach dem Toy ist vor dem Toy. Mehr dann im September…

fhp (Single) VÖ:01.08.

SPLASH! RECAP

Es war die 22. Ausgabe des splash! Festivals, und mit 30.000 Gästen täglich die größte bisher in Ferropolis veranstaltete Edition. Und ausverkauft, logo, bereits Ende Januar! 200 nationale und internationale KünstlerInnenn wie Skepta, Schoolboy Q, Future, Ufo361, Trettmann und Bausa haben die Massen mit dem "State of the art" in Sachen HipHop, Rap und Black geflasht, das Who is Who mit dem freshesten Stuff!

Trotz manchen Unwetters hat sich das splash! Festival dieses Jahr wieder deutlich von anderen deutschen Festivals abgehoben. Statt eines Feuerwerks hat das splash! eine 3-tägige Lasershow stattfinden lassen, um die Umwelt zu schonen! Leider mussten zwei Artists kurzfristig absagen, aber das splash! hat sich gewohnt schnell um Ersatz gekümmert.

Trettmann war mit seiner 1 Mann Show unglaublich, gleich wieder etwas mehr Vorfreude auf sein neues Album, das im September kommen soll. Sehr viele tolle Essensstände gab es natürlich auch, es wurde wie immer perfekt an alles gedacht! Leider war an manchen Bühnen so derartig viel los, dass manche kaum etwas sehen konnte. Aber so ist das eben, bei 30.000 Gästen täglich zum bisher größten splash! in Ferropolis!

splash-festival.de

PS: Das 23. splash! findet vom 09. bis 11. Juli 2020 in Ferropolis, Gräfenhainichen statt. Der Vorverkauf startet am 01. September 2019.

#WannWennNichtJetzt

„In was für einer Gesellschaft wollen wir leben?“ - diese doch wohl sehr wichtige Frage wird vermehrt gestellt, sich und andere mit einbezogen, verglichen, abgewägt und dann ist man schnell bei der derzeitigen politischen Lage in Deutschland. 2019 ist Superwahljahr in Germany. Nach der Europawahl stehen im Herbst Wahlen in drei ostdeutschen Bundesländern an. Es wird ein Wahlsieg der AfD befürchtet. 30 Jahre nach dem Mauerfall ein Alarmsignal. Die Menschen in Ostdeutschland werden zunehmend ausgegrenzt und der menschenverachtenden, rassistischen und autoritären Politik der AfD überlassen. Gleichwohl gibt es viele Initiativen und Menschen, die sich den rechten Kräften entgegen stellen und für eine demokratische und solidarische Gemeinschaft einstehen.

D
as#WannWennNichtJetzt Initiativebündniswill diesen gesellschaftlichen Aufbruch wagen und unterstützen, Menschen und Initiativen sichtbar machen und diese nicht allein lassen. Ein Crowdfunding wurde eingerichtet, um eine vielfältige und bunte Marktplatz- und Konzerttour in zehn Städten im Osten Deutschlands zu organisieren. Ziel sei eine sichtbare und starke Zivilgesellschaft im Osten. #WannWennNichtJetzt findet bewusst in kleinen und mittelgroßen Städten des Ostens statt. Die Organisator*innen sind hier Zuhause, kennen die Probleme vor Ort und können direkt mitwirken in der Jugendarbeit, bei Kulturangeboten oder bei der Gestaltung und Belebung des öffentlichen Raumes.

#WannWennNichtJetzt findet an zehn Orten in Brandenburg, Sachsen und Thüringen statt. Das Crowdfunding läuft noch und freut sich über jeden solidarischen Beitrag.

Die Tour beginnt am 20.07. in Zwickau (Sachsen) und geht bis 21.09. in Saalfeld (Thüringen).
Alle Infos und Termine findet ihr unter:


//.
wannwennnichtjetzt.org

Kopf & Hörer 2019 Merch

2019 ist zur Hälfte rum, Kopf&Hörer haben sich in alter Besetzung wieder neu zusammen gefunden, die Zeit für ein Update in Sachen Merch könnte also kaum besser sein. Eine neue Farbe kommt ins Spiel, mehr Aufmerksamkeit, das Wesentliche nochmal hervorgehoben, Alarmstufe rot!

https://feierstoff.de/merchandise/kopf-hoerer/

 

Zur Erinnerung:

Am 15.02.2018 - also genau ein Tag nach dem Valentinstag - platzt die Bombe via Facebook: IT‘S TIME TO SAY GOODBYE! stand da auf der Seite von Kopf&Hörer, genau 9 Tage vor ihrem 6 Jahre B-Day im Ziehwerk in Delitzsch. Der Gig zu diesem B-Day am 24.02.2018 fand dann auch schon nicht mehr statt, zum Hell Festival 2018 Ende August sah man die beiden Masken ein letztes Mal auf der Bühne. Vorerst...
In neuer Besetzung ging es dann doch weiter, und Ende Juni 2019 dann der nächste Hammer: Kopf&Hörer kehren in alter Besetzung zurück. Auch wenn hinter den Masken über die Jahre also ganz gut Bewegung war, und vor den Masken natürlich auch, die Masken sind die große Konstante des Acts, trotz des Wandels in Sound und Personal. Und auch bei uns sind die Masken natürlich eine der großen Konstanten bei feierstoff.de!

https://feierstoff.de/merchandise/kopf-hoerer/kopf-hoerer-maske

Frische Woche, frische Musik.

Diesmal haben John Dee & NOISETIME gemeinsame Sache gemacht,

und sie bringen den "Bass Back" für Euch.

Die Festival-Hymne für den Open-Air Sommer!

fhcs.fanlink.to/bassback

Helene Beach Festival 2019

Vier Tage Sommer, Sonne, Strand und jede Menge guter Musik, das ist das Helene Beach Festival! Der Helene See mit seinem einmaligen Sandstrand im Naherholungsgebiet bietet eine fantastische Location - nur eine Stunde von Berlin entfernt! Es ist "die kleine Ostsee", mitten in herrlicher Natur. Dazu ein hochkarätiges Line up und der Kurzurlaub ist perfekt!

 

Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem:

 

BIG FESTIVAL OPENING

Neelix, Lexy & K-Paul, Ostblockschlampen, Lovra, Thomas Lizzara, Mama

 

MAINSTAGE

Kontra K, Alligatoah, Alan Walker, Bosse, Prinz Pi, Alle Farben, RIN, Gestört aber Geil, Finch Asozial, 102 Boys, Kesh, Mausio, Parallel

 

ELECTRONIC MAINSTAGE

Sven Väth, Adam Beyer, Bart Skils, Marika Rossa, La Fleur, Felix Kröcher, Alfred Heinrichs, Tobi Neumann, Carlo Ruetz, Junge Junge, Levt

 

HIPHOP BEACH

Trettmann, GZUZ, Dame, Veysel, Swiss und die Andern, Zugezogen Maskulin, MC Bomber, BHZ, Ruffiction, Kelvyn Colt, Reezy, Tiavo, MC Noise, DJ Pasha Germany, DJ Craft, DJane Cashmiri

 

LAGUNA BEACH

Dirty Doering, Undercatt, Niko Schwind, Paji live, A.D.H.S, Vargo

Ritter Butzke & Friends: Moonbootica, Lexer, Miyagi, Kid Simius, Solvane, Prismode

 

TENT STAGE

Do: Drunken Masters, Eskei83, Yassin, Lgoony, Antifuchs, Ahzumjot, Zombies, Jace, Industrial Hive

Fr+Sa: Mütze Katze, Hgich.T, Kaputto & Concorde, Breakfastklub, Beauty & the Beats, Min T

FCKSHT Squad: Foxon, John Dee, Clixx, IamYellow

 

STRANDTERRASSE

Pretty Pink, Housekasper, 2elements, Danielle Diaz, Blondee, Daniel Jaeger, Mike Book, Zusan, Rawley, College Boy Solo, Marc Werner, Buster, 12NullNull, Klangpusch, Supernasen, Karl Knartz, Tonomat

Peak Control: Mathew Brennt, Florian Rakette, Felix Kuehl, Loca & Maass, Marco Fender, Plan B, Sebastian Albrecht, Made Noise, SWTM

 

DARK FOREST

RagnarØk: DJ Emerson b2b Thomas Hoffknecht, DeKai b2b Tom Marten, Holger Nielson b2b Kevin Wimmer, EliXenia, Kai Pattenberg, Sektør

EFN: Die Gebrüder Brett, Big Maschines vs. Tripter, Eycer vs. Cracky Koksberg, Viruzz vs. Borecki, Calypso vs. Schillah, Crusher vs. Vintekk, Jacktekkniels, Borderline

 

www.helene-beach-festival.de